Fragen an die Bürgerinitiative:


(Die wir nicht beantworten können.)

-Wieso will das Landratsamt, dass Zufallsbürger über die Sonderbucher Steige entscheiden?


-Warum wurde eine Sicherheits-Begehung mit Experten erst nach dem Felssturz und nicht vor den Bohr-Untersuchungen durchgeführt?


-Wieso wird verschwiegen, dass sich der aktuelle Felssturz und andere Felsabbrüche direkt neben Bohrlöchern der Untersuchung befinden.


-Wieso spricht der Landrat von einer steilen Steige? (BI-Info: Mit durchschnittlich 7% Steigung ist die Sonderbucher Steige eher flach)


-Wieso wurden solche Sanierungsmaßnahmen wie auf dem Foto bei „Wer wir sind“ seit einigen Jahren nicht mehr durchgeführt? (BI-Info: Ausbetonieren von Stützenschäden)


-Wird dieses Jahr das Gestrüpp am Straßenrand wieder so spät abgemäht?


-Warum verschweigt das Landratsamt die wahren Kosten der Varianten über die Alb? (BI-Info: Näheres hier auf der Seite bei Kosten)


-Wieso riskiert der Bürgermeister, dass sich die Albgemeinden abspalten und eine „Verwaltungsgemeinschaft Blaubeurer Alb“ gründen?


-Wieso gibt es immer noch keine Stellungnahme vom Blaubeurer Bürgermeister? Welches Ziel verfolgt er?


-Sind 3300 Petitionsunterschriften nicht Bürgerbeteiligung genug?


-Führt die Blaubeurer Straße in Sonderbuch dann durchs Neubaugebiet? (BI-Info: Als Anschluss an eine der Varianten, wenn es die Steige nicht mehr gibt)


-Wieso braucht man Untersuchungen der Steige um eine Sanierung zu entscheiden?


-Kommt ohne die Steige der Rettungswagen immer aus Ulm?


-Wird die B28 in 15 Jahren über Asch und Wippingen nach Herrlingen verlaufen?


-Warum gibt es „grüne Regionalpolitiker“ die die Landschaft zubetonieren wollen?



-Wann ist die Sonderbucher Steige saniert und wieder befahrbar?

Haben Sie Fragen? Stellen Sie diese der Bürgerinitiative.

THE STOIG